Kinderrallye 2018

Die Kinderrallye wird am Sonntag den 15.Juli 2018 stattfinden.

 

Das Motto der 18. Kinderrallye wird "Zurück zum Ursprung" sein und sie wird in der neu adaptierten MJP Racing Arena (ehemals Nordring) in Fuglau bei Horn stattfinden.

 

Das Kinderrallye Team Schindelegger hat freut sich auch dieses Jahr wieder alle Kinder und Junggebliebenen, sowohl mit als auch ohne Handicap begrüßen zu dürfen! Speziell die Kinder des österreichischen Jugendrotkreuz werden dieses Jahr wieder mit dabei sein!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer, Sponsoren, Spender und Unterstützer die die Kinderrallye auch dieses Jahr wieder möglich machen.

 

Die detaillierte Ankündigung finden Sie hier.

Kinderrallye 2017

 

Finden Sie hier die Presseberichte über die Kinderrallye 2017.

 

 

Hier finden Sie die Bilder der Kinderrallye 2017.

 

Auch dieses Jahr hat werace.TV wieder einen Beitrag zur Kinderrallye produziert. Hier der Link zum Video.

 

 

Kinderrallyeprojekt

Vom Schlachttier zum Therapiepferd - vom Fohlengulasch zum besten Freund!

 

Das Projekt konnte am 17.11.2016 nach fast 5 Jahren erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Alle Informationen finden Sie hier. Wir haben auch eine Chronik angelegt.

 

Hier eine Fotocollage der Übergabe an das Therapiezentrum Donaustadt.

Schwerpunkte in unserer Teamarbeit

Helmut und Sabine Schindelegger

Unser Team setzt sich aus Humantherapeuten, Ärzten, Journalisten, Geschäftsleuten und Personen zusammen, die gerne für Menschen da sind, egal ob reich oder arm, gesund oder krank, geistig oder körperlich behindert, alt oder jung.

Im Vordergrund steht immer der Gedanke ein wenig Freude zu bringen, selbst dabei Freude zu haben und diese zu vermitteln. Dabei spielen das Lachen und die Freude am Leben eine sehr wichtige Rolle. Alle Menschen haben eines gemeinsam: Sie lachen und freuen sich gerne und sind für jeden Spaß zu haben, insbesondere dann, wenn man sie aus dem Alltag holt und ihnen ein wunderschönes Erlebnis bietet. Die Begeisterung aller und das Lachen in den Augen sind das, was vielen Menschen hilft gesund  zu werden oder wieder mehr Spaß am Leben zu haben.

Diese Form der Betreuung und Hilfe erfordert viel Einsatz und Energie. Alle Personen vom Team, Piloten, Mitarbeiter egal in welcher Form, stellen ihre Tätigkeiten völlig unentgeltlich zur Verfügung. Uns geht es nicht nur darum therapeutisch tätig zu sein, sondern auch Hilfestellung in finanzieller Form  zu bieten. Wir unterstützen immer solche Organisationen, die speziell für Kinder arbeiten, oder auch Familien die unverschuldet in Not geraten sind.

Den größten Respekt und Hochachtung bringen wir daher allen Sponsoren und Spendern entgegen, die uns immer wieder großzügig unterstützen und wir dadurch schon sehr vielen Menschen auch finanziell helfen konnten.

Eine weitere Form der Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erreichen wir mit der Teilnahme bei unzähligen Motorsport und Oldtimerveranstaltungen, die mit eigenen Sponsoren unterstützt werden .

Besonders wichtig ist uns auch das Miteinander, also der Teamgeist, um noch viele gemeinsame Projekte und Veranstaltungen durchzuführen und planen zu können.